Aktuellmeldung

Neubauförderung nur noch mit QNG

Bereits wenige Stunden nach dem Neustart der Neubauförderung für Wohn- und Nichtwohngebäude am 20.04.2022 war die bereitgestellte Milliarde ausgeschöpft. Die Bundesregierung hatte das Programm EH/EG 40 auf eine Milliarde gedeckelt und angekündigt, dass bei Ausschöpfung der Mittel für Stufe 1 nahtlos eine zweite Stufe der Neubauförderung starten würde.

Jetzt gilt also Stufe 2 der Neubauförderung. Förderfähig sind jetzt nur noch Neubauten im Programm EH40-Nachhaltigkeit (EH40-NH). Das Programm EH40-Nachhaltigkeit ermöglicht eine Neubauförderung nur noch in Kombination mit dem Qualitätssiegel für nachhaltiges Bauen (QNG). Dieses Programm in Stufe 2 soll bis zum 31. Dezember 2022 gelten.


Wollen Sie Ihr Grundstück verkaufen?

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf:

Zum Grundstücksankauf

Delta Immobilien Gruppe

Hohenzollernstr. 27, 30161 Hannover

Tel 0511 2 80 06-0  
Fax 0511 2 80 06-33

E-Mail info(at)x1y2deltaimmobilien.de